Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Category talk:Animals

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

Aufteilung des Genre "Tiere"

Hier mein erster Vorschlag:

(Angabe der Kategorie und deren Inhalte)

Tiere verschiedene Tiere im Puzzle (Foto oder Gemälde, keine Comicfiguren)

Folgende Kategorien sind Unterkategorien von "Tiere":

Name der Kategorie Inhalte
Hunde Hunde, Wölfe, Hyänen
Katzen Katzen
Pferde Pferde, Zebras
Wale Wale, Delphine, Orcas
Fische Fische aller Art
Vögel Vögel aller Art
Großkatzen Tiger, Löwen, Pumas, Leoparden, Geparden,...
Bären Pandabären, Eisbären, Braunbären,...
Dinosaurier Dinos aller Art
Affen Schimpansen, Gorillas, Oran-Utans,...
Insekten Käfer, Schmetterlinge, Spinnen,...
Reptilien Schlangen, Schildkröten, Krokodile, Echsen
Amphibien Frösche, Lurche, Molche,...
Sonstige alle, was oben nicht aufgeführt ist

Die Einteilung soll keine biologisch korrekte Systematik darstellen.

In jeder Kategorie kann dann wie hier die Angabe einiger Beispiele erfolgen.


Ich schlage noch
  • Bären (incl. Pandabären, Eisbären)

vor; und vielleicht auch noch "Pinguine" extra? (und was sind Leparden für Tiere? ;-) (Leparden sind die Tiere, denen ein "o" fehlt KarBon 18:47, 26. Jul. 2016 (UTC)) --Shaddowww (Diskussion) 15:56, 26. Jul. 2016 (UTC)

Ja, Bären wäre auch gut. Pinguine suche ich unter Vögeln... :-) Amphibien würde ich nicht unter Reptilien vermuten. Vielleicht wird es da schon zu detailliert. "Sonstige" könnte wegfallen, wenn es für alles, was in keine Unterkategorie passt, einfach weiterhin bei "Tiere" bleibt. Puzzlerin

"Sonstige" dachte ich eher für einzelne Tiere, die keine Unterkategorie haben (z.B. Spinne). "Tiere" soll bleiben für Puzzle mit verschiedenen Tieren, z.B. "24000 Life". KarBon 18:47, 26. Jul. 2016 (UTC)

Die Aufteilung klingt gut für mich. Was mir spontan noch einfällt wären Giraffen und Schmetterlinge, die doch so einige Puzzles zieren und noch eigene Kategorien bekommen könnten. Ich würde zumindest spontan vermuten dass diese häufiger sind als Affen. Die Kategorie "Delfine (incl. Wale)" fände ich so wie es dort steht merkwürdig in der Benennung, weil Delphine ja zu den Walen gehören. Dann eher anders herum. --Insa (Diskussion) 09:30, 28. Jul. 2016 (UTC)

Ich glaube auch, dass es mehr Gir-Affen als Affen -Puzzles gibt.

Auf vielen "Unter-Wasser-Puzzles" sind ja Delphine und Fische -> vielleicht einfach nur Meerestiere ? --Shaddowww (Diskussion) 15:44, 28. Jul. 2016 (UTC)