Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Talk:1000 Jungfernfahrt der Titanic

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

Hi, auf mehreren unterschiedlichen Bildern vom Karton (die ich im Netz gefunden habe) steht die Jahresangabe "© 2014 Ravensburger Spielverlag ..." drauf. Hast du zufällig den Karton von der "19074" 1000 Titanics Maiden Voyage? Das ist die UK-Version von dem Puzzle, dort steht wirklich keine Jahresangabe drauf (und auch die typische UK-Größenangabe). Aber auf dem Cover steht "Titanics Maiden Voyage" und nicht nur "Titannic" drauf. Das Puzzlebild ist aber identisch. Könntest du das bitte nochmal prüfen. Danke. Grüße --Rapante (talk) 09:06, 5 August 2021 (UTC)

Hi, ich habe nochmal nachgesehen. Dies ist ein Karton mit der Nummer 19419 3. Auch ist der deutsche Titel in der Liste der Titel ganz oben aufgedruckt, also gehe ich eher von einem deutschen Karton aus. Es ist allerdings tatsächlich seltsam, dass das Jahr (und auch keine Adresse von Ravensburger) aufgedruckt ist. --PuzzleAlex (talk) 12:37, 8 August 2021 (UTC)
Hi, das ist wirklich komisch. Ich habe z.B. dieses Bild von einer ebay Auktion [ebay]. Evtl. haben sie bei Ravensburger das einfach vergessen mit draufzudrucken, und das bei späteren Versionen geändert. Das gleiche hatte ich schon mal bei der 16237 1500 New York Collage, da stand auch kein Jahr auf dem Karton. Kannst du vielleicht deine Daten aus dem Kartondeckel mit MoreData anlegen, das wäre glaube ich super in diesem Fall. Grüße --Rapante (talk) 14:00, 8 August 2021 (UTC)
Habe ein Bild und die ergänzenden Daten des Deckels und Bodens eingefügt. Die Werte 1 und 2 existieren bei diesem Deckeln nicht. Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass der Künstler auch falsch geschrieben ist! Bitte noch helfen, wie man das entsprechend kennzeichnet, Danke! --PuzzleAlex (talk) 14:22, 8 August 2021 (UTC)
Hi PuzzleAlex, könnstest du von deinem Karton evtl. noch die Produktions-Jahres- und Monatsangabe aus der Kartondeckelinneseite in [MoreData] angeben, das wäre hier super. Ich könnte dann auch ein Foto von einer anderen Kartonseite hochladen, wo ein Erscheinungsjahr und auch die Ravensburgeradresse mit drauf ist. --Rapante (talk) 07:52, 10 October 2021 (UTC)
Sorry, lese jetzt erst, dass es die Angaben im Deckel bei dir gar nicht gibt. Soll ich mein Kartonseitenbild trotzdem mal hochladen? Grüße --Rapante (talk) 10:03, 11 October 2021 (UTC)
Sorry, das Puzzle ist inzwischen weitergewandert. Ich denke deine Ergänzungen sind sehr hilfreich! --PuzzleAlex (talk) 19:21, 18 October 2021 (UTC)