Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Talk:1000 3.75 M. PUZZLE

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

Ist das der Name auf der Packung von dem Puzzle? Da ist hinter dem M noch ein Punkt und das M sollte vielleicht auch groß geschrieben werden im Name. Es handelt sich dabei wohl nicht um das Einheitenzeichen (m), sondern um das Wort Meter als Abkürzung mit Punkt. Nach neuer Rechtschreibung wäre das zwar falsch, aber es steht ja so auf der Packung. --Puzzlefreunde-Moderator (Diskussion) 13:45, 26. Apr. 2016 (UTC)

Ich habe auch erst überlegt, ob ich das mit "M." schreibe aber das wäre kein SI-Standard und man müsste dann auch PUZZLE schreiben, also dachte ich, von wegen "Rechtschreibfehler-Autokorrektur-im-Puzzle-Namen" nenne ich das Puzzle eben so. Ich mache einen Hinweis bei den Bemerkungen. KarBon 14:04, 26. Apr. 2016 (UTC)
Auf der anderen Seite könnte man sagen, dass es sich hier um einen Eigennamen des Puzzles handelt und damit Regeln wie SI-Einheiten nicht gelten. Theoretisch müsste auch das PUZZLE groß geschrieben werden. Mach das doch bei TITLE-D rein, da braucht es keinen zusätzlichen Kommentar. --Puzzlefreunde-Moderator (Diskussion) 14:08, 26. Apr. 2016 (UTC)